DFP Deutsche Finanz Partner
Fürstenring 2
49835 Wietmarschen
Wir sind am 5. Januar 2026 wieder für Sie da!
Aber was ist eigentlich ein Versicherungsmakler?
Durch die Zusammenarbeit mit einem Versicherungsmakler entstehen keine zusätzlichen Kosten - im Gegenteil:
Der Kunde zahlt in der Regel weniger als direkt beim Versicherungsunternehmen.
Sie fragen sich immer wieder: Was ist denn jetzt richtig? Und was brauche ich eigentlich genau? Sind die Versicherungen, die ich schon habe noch aktuell? Bin ich ausreichend abgesichert? Was ist eigentlich, wenn mir etwas passiert? Viele Fragen und man findet leider zu viele unterschiedliche Antworten!
Selbst für engagierte Unternehmer und Verbraucher ist der Markt für Versicherungen und Finanzdienstleistungen heute vielfach ein unüberschaubares Terrain.
Immer neue Angebote, ellenlange Vertragsbedingungen, neue gesetzliche Vorschriften, Testberichte in Zeitschriften und Werbung von TV -Spot bis zum Werbebrief verwirren mehr, als das sie helfen.
Wem soll man da denn vertrauen?
Na uns natürlich! Wir helfen Ihnen, das optimale aus Ihren Versicherungen raus zu holen!
Machen Sie jetzt einen Termin!
DFP Deutsche Finanz Partner
Fürstenring 2
49835 Wietmarschen
Mo. bis Do. 9 Uhr - 17 Uhr
Freitag 9 Uhr - 14 Uhr
(Termine nach Absprache)
Telefon +49 (0) 5925 99807-0
Telefax +49 (0) 5925 99807-20
info@dfp.de
Unter dem Weihnachtsbaum wird es auch dieses Jahr wieder digital: Das neueste iPhone, eine smarte Uhr oder die Sprachsteuerung fürs Zuhause gehören zu den beliebtesten Geschenken und sind in immer mehr Haushalten nicht wegzudenken. Das macht sie auch besonders schützenswert.
Warum sich der Schutz lohntDie smarte Technik ist empfindlich – ein Sturz, ein Kurzschluss oder Diebstahl und schon werden Kosten für Wiederherstellung, Reparatur oder... [ mehr ]
Ob auf Skiern, Snowboard oder Schlitten – der Winterurlaub ist für viele der sportliche Höhepunkt des Jahres. Doch die Piste birgt Risiken: Laut der Auswertungsstelle für Skiunfälle (ASU) verletzen sich pro Saison fast 50.000 Menschen beim Wintersport. Knie-, Schulter- und Kopfverletzungen sind dabei besonders häufig. Neben medizinischen Folgen können schnell hohe Kosten entstehen – von der Bergung bis zur Rehabilitation.
Warum die g... [ mehr ]
Adventskranz, Kerzen, Kaminfeuer: In der dunklen Jahreszeit spielt offenes Licht wieder eine große Rolle. Doch genau diese stimmungsvolle Atmosphäre birgt auch Gefahren. Laut Institut für Schadenverhütung und Schadenforschung der öffentlichen Versicherer e. V. (IFS), steigt im Dezember die Zahl der Wohnungsbrände gegenüber anderen Monaten um bis zu 50 Prozent.
Warum das Risiko in der Weihnachtszeit steigtTrockenes Tannengrün, unbeaufsichtigte K... [ mehr ]
Viele Arbeitgeber belohnen zum Jahresende ihre Belegschaft: Weihnachtsgeld, Boni oder eine Sondervergütung. Oft verschwindet dieses Plus rasch im Alltag – für Geschenke, Reisen oder größere Anschaffungen. Doch wer das zusätzliche Geld oder einen Teil davon in die private Altersvorsorge steckt, investiert in die eigene finanzielle Freiheit im Alter. Denn dieser Bonus ist nicht für den Lebensstandard eingeplant, sondern kommt obendrauf &ndash... [ mehr ]